Erster Lieferwagen aus dem Jahre 1957 - 1958 1955 übernahm Fritz Kemmler einen Wein- und Spirituosengroßhandel, welcher die Basis für das heutige Unternehmen darstellt.

Erst 1969 konnte Fritz Kemmler sein Unternehmen zum "Getränkeverlag" ausbauen und den ersten Mitarbeiter einstellen. Ab Mai 1969 vertrat er die Brauerei Zur Nette und die Königsbacher Brauerei hier im vorderen Westerwald.

 

Fuhrpark, ca. 1979

Erster Kühlwagen aus 1975, Bild aus 1988 In diesen Anfangsjahren zählten Gaststätten, Hotels, Pensionen, Lebensmittelgeschäfte und vereinzelt auch Festveranstaltungen zu den wichtigsten Kunden. 1975 wurde der erste Kühlanhänger angeschafft und man spezialisierte sich auch auf die Belieferung von Festen.

Anfang der 90er Jahre wurde das Unternehmen nochmals durch einen Zukauf vergrößert, gleichzeitig wurde die große Lagerhalle auf dem Betriebsgelände in Dernbach gebaut. Mittlerweile vertreiben wir alle gängigen Getränkesorten und sind weit über die damaligen "Grenzen" hinaus bekannt.

Mit einem Tochterunternehmen stieg man 1998 verstärkt in das Einzelhandelsgeschäft ein, wobei die Getränkemärkte direkt von uns beliefert werden. Das Sortiment wurde dadurch nochmals erweitert.

Heute verfügen wir über 11 Kühlanhänger, 5 Getränkeausschankwagen und diverses Festmobilar, was teilweise seines gleichen im hiesigen Bereich sucht. Ferner können wir nochmals auf 4 Kühlanhänger und 6 Getränkeausschankwagen eines Verlegerzusammenschlusses direkt zurückgreifen. Damit ist gewährleistet, auch mehrere und große Veranstaltungen an einem Wochenende mit allen erforderlichen Gegenständen zu bedienen.

Heute beschäftigt das Unternehmen mit seinem Tochterunternehmen über 15 Personen und wird von Jörg Kemmler geleitet.